Erdbeeren selbst pflücken in Gefell-Dobareuth 
Kürbisse - Blühpatenprojekt-  Eier aus Freilandhaltung  - Erdbeeren

21.5. Alle Sorten blühen jetzt und haben erste Früchte. Wir planen den Verkaufsstart in der Woche vor Pfingsten. 

17.5. Heute haben wir begonnen, die Reihen mit Stroh einzustreuen. Es sind schon viele grüne Erdbeeren ausgebildet. 

8.5. Auf demTulpenfeld sind noch gelbe und lilafarbene Tulpen zum Schneiden da. Wer also doch noch einen kurzfristigen Muttertagsstrauß braucht kann gerne vorbeikommen.

 7.5. Aufgrund der trockenen Tage haben wir begonnen, die Erdbeeren zu bewässsern.

Jetzt noch Blühpate werden in Dobareuth - gemeinsam für Artenvielfalt. Direkte Anmeldung unter:   https://uho39.aidaform.com/bestellung-bl-hpatenschaft   - Blühfeld in "Dobareuth" auswählen!

Weitere Informationen unter "Bühpatenprojekt". 

30.4. Die frühe Erdbeersorte "Daroyal" beginnt zu blühen. Vielleicht können wir schon vor Pfingsten die ersten Erdbeeren in Dobareuth zum selberpflücken anbieten.

25.4. Der Regen der letzten beiden Tage hat auch unseren Blumen gut getan. Osterglocken und die ersten weißen und lila Tulpen sind herrlich anzusehen und können geschnitten werden. Unsere Erdbeerpflanzen sind in diesem Jahr noch etwas zögerlich in der Entwicklung. 

20.4. Nun zeigen die ersten Tulpen Blüten. Das trockene Wetter der letzten Tage haben wir genutzt, um unser Beet Speisezwiebeln anzulegen. Mit etwas Regen und hoffentlich steigenden Temperaturen werden die Zwiebeln sicher gut wachsen.

 4.4. Der zurückgekehrte Winter hat unseren Tulpen wieder in Winterstarre verfallen lassen. Warten wir auf wärmere Tage.

27.3.2022 Die ersten Narzissen sind auf unserem Blumenfeld zu sehen. Vielleicht können wir schon am nächsten Wochenende auch die ersten Tulpen zum Selberschneiden anbieten.

Wie wäre es mit einer Blühpatenschaft? Gemeinsam für Artenvielfalt - denn das Blühpatenprojekt geht auch 2022 weiter. Jetzt sind wir auch bei Instagram unter  Erdbeeren_dobareuth zu finden.

Gemeinsam mit dem Imkerverein von Wurzbach soll es auch in diesem Jahr wieder blühen. Erfolgreich konnten wir im letzten Jahr, mit Hilfe zahlreicher Blühpaten, einen 13.000 m2  großen Blühstreifen für Insekten ansäen. Dieser blühte von Juli bis weit in den Oktober hinein. Auch 2022 geht es weiter. Mehr unter "Blühpatenprojekt". Blühpate wird man direkt unter:    https://uho39.aidaform.com/bestellung-bl-hpatenschaft

Osterglocken und Tulpen stecken noch schlafend in der Erde. Sobald es da Neuigkeiten gibt lesen Sie es hier.

Unser Erdbeerfeld ist Geschlossen                                 

23.7. Die Erdbeersaison 2021 ist vorüber. Wir bedanken uns bei allen Erdbeerbegeisterten und freuen uns auf eine neue Saison 2022.                                                                                                      

 



Anruf
Infos